Unfall

Wir kümmern uns bei einem Schadensfall.

Unfallreparatur

Eine Unfallreparatur in unserem Hause erspart dem Kunden Wege und vor allem Ärger mit der Abwicklung der Reparatur. Wir stimmen uns in schnellster Zeit mit der eintretenden Versicherung ab und können dann fachgerecht reparieren.

Im Schadensfall immer erst uns fragen, denn Achtung: Ihre Karosserie ist etwas ganz Besonderes!

Wandel im Fahrzeugbau

In den letzten Jahren hat sich, für den Laien unbemerkt, unter der Lackoberfläche ein Wandel in der Fahrzeugkonstruktion vollzogen, welcher in der Geschichte des Fahrzeugbaus nur mit dem Wandel vom Holzrahme zur selbst tragenden Stahlkarosserie vergleichbar ist. So wurden die Anforderungen im Reparaturbereich völlig neu definiert. Moderne Fahrzeugkarosserien können nur noch kostengünstig und fachgerecht in Karosseriezentren repariert werden. Die Karosseriereparatur, die nicht mit dem notwendigen Know How ausgeführt wurde, kann sich nach Jahren als vom Lack gut verdeckte Falle herausstellen.

Im Karosseriezentrum können, nach einem Unfall, mit völlig neuen Reparaturtechniken die ursprünglichen Crash-Eigenschaften wieder hergestellt werden. Davon hängt nach einer Unfallreparatur das Leben und die Sicherheit der Insassen maßgeblich ab.

In der Karosserietechnik wurde durch Einsatz von höherfesten Stählen, Aluminium und Verbundmaterialien und deren Mix die Anforderung an die Reparaturtechnologie und Ausbildung der Arbeitskräfte drastisch verändert. Struktur, Dichte und Verarbeitung stellen höchste Ansprüche an die Fachleute und die Spezialausrüstung in der Werkstatt.

Der Einsatz von High-Tech-Materialien mit genau definiertem Unfallverhalten fordert bei der Unfallreparatur computergesteuertes MIG-Schutzgaslöten sowie den Einsatz von Widerstands-Punktschweißmaschinen, welche die Schweißpunkte während des Schweißvorgangs überprüfen und mit Herstellervorgaben abgleichen.

Unser Karosseriezentrum garantiert Ihnen vor allem eins:

Sicherheit für Sie und Ihre Insassen!

Lackiertechnologie

Zudem arbeitet unser Lackierzentrum mit neuester Lackiertechnologie unter Verwendung von umweltfreundlichen Wasserbasislacken, welche auch beim Fahrzeughersteller zum Einsatz kommen. Das garantiert eine Lackierqualität, welche nicht von der Originallackierung zu unterscheiden ist.

Die Fahrzeuglackierungen werden alle in einer eigens dafür vorgesehenen Trockenkabine bei über 60° eingebrannt. Dadurch erreichen wir höchste Qualität und Belastbarkeit der Lackoberflächen.

Unsere Partner